Termine
| wöchentlich | Mittwoch | 14:15 - 15:45 | 12.10.2026 - 29.01.2027 | Sporthalle |
Studienplankontext
praktische Leistung Seminar 1, (30%)
praktische Leistung Seminar 2 (30%)
Wiederholungstermin: Zu dieser Prüfung wird kein Wiederholungstermin angeboten, da sie didaktisch untrennbar mit einer der zugeordneten Lehrveranstaltungen verbunden ist. Die Wiederholung der Prüfungsleistung ist somit erst bei erneutem Modulangebot möglich.
Organisatorisches
Anmeldung
Die Anmeldung endete am 12.10.2026 um 23:59 Uhr.
Personen
Inhaltliches
Thematisiert werden die unterschiedlichen Ausprägungen von Bewegungsspielen, mögliche Formen der Kategorisierung und Möglichkeiten der Thematisierung im Rahmen des Sportunterrichts.Dies wird regelmäßig in der Praxis erprobt.
Die Studierenden sollen lernen, die Spiele adressatengerecht analysieren, inszenieren, vermitteln und organisieren zu können. Sie lernen Varianten von Bewegungsspielen kennen und entwicklungsgerecht anzuwenden.
Evaluation
Weitere Informationen zur Lehrevaluation: https://www.leuphana.de/lehre/qualitaetsmanagement/evaluation/lehrveranstaltungsevaluation.html