myStudy-Portal Startseite / Login

Aktuelle Nachrichten

Studentische Initiativen - 27.07.2021: Du möchtest dich gesellschaftlich einbringen? Du interessierst dich für Bildungsgerechtigkeit & Inklusion? Dann bist Mehr >> Studentische Initiativen - 27.07.2021: Du möchtest dich gesellschaftlich einbringen? Du interessierst dich für Bildungsgerechtigkeit & Inklusion? Dann bist du bei ROCK YOUR LIFE genau richtig! Engagiere dich in unserem neuen Mentoringprogramm in Kooperation mit Lüneburger Förderschulen, um ab November ein Jahr lang als Mentor*in eine*n Jugendliche*n bei der Potentialentfaltung zu unterstützen! Schreib uns eine Mail, WhatsApp, Telegram Nachricht oder ruf an. Wir freuen uns auf dich! :)
Mail: lueneburg@rockyou...
Fon: 0157 38946609
ROCK YOUR LIFE! Lüneburg
Valerie Lana Bartusch

Studentische Initiativen - 27.07.2021: Wenn du Festivals liebst, dich gerne praktisch ausprobierst und Bock hast dich von Oktober Mehr >> Studentische Initiativen - 27.07.2021: Wenn du Festivals liebst, dich gerne praktisch ausprobierst und Bock hast dich von Oktober bis Juni für ein Lernprojekt zu commiten, dann bist du an dieser Stelle genau richtig! Im Zuge des Komplementärstudiums kannst du mit Kommiliton:innen gemeinsam euren Traum vom Festival realisieren.
Du hast Interesse und willst mehr erfahren? Dann geht's hier zu unserer Website mit mehr Informationen: https://lunatic-festival.de/
Die Bewerbungsfrist endet am 01. August.
lunatic Festival
salina.duerrlich@...
Salina Dürrlich

Studentische Initiativen - 26.07.2021: Per Handy bezahlen. Nicht mit Euros sondern bald mit Kryptowährungen? In meiner Masterarbeit untersuche Mehr >> Studentische Initiativen - 26.07.2021: Per Handy bezahlen. Nicht mit Euros sondern bald mit Kryptowährungen? In meiner Masterarbeit untersuche ich die Nutzerakzeptanz von Kryptowährungen. Vorwissen zum Thema ist nicht notwendig. Die Umfrage beinhaltete ein Zuordnungsspiels (IAT), weshalb die Teilnahme am PC oder Laptop möglich ist. Die Teilnahme dauert max. 15 Minuten. Ich bin dankbar für jede Teilnahme!
Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Krypto_Akzeptanz
ole.wegeleben@stu...
Ole Wegeleben

Studentische Initiativen - 26.07.2021: Ausgehend von akustischen Experimenten, Erkundungen und Kompositionen möchten wir einen Klangparcours für die Stadt Mehr >> Studentische Initiativen - 26.07.2021: Ausgehend von akustischen Experimenten, Erkundungen und Kompositionen möchten wir einen Klangparcours für die Stadt Lüneburg entwickeln.
Wir suchen Klangstücke / Kompositionen, welche sich im weitesten Sinne mit dem Thema der “Transition“ beschäftigen.
Ausgestellt werden die Artefakte ab Herbst als Teil des Projekts „Sound in Transition“ in Form eines Soundwalks durch den Kurpark.
Einreichungen bittet bis 31. August an michael.ahlers@le....
Seminar Musik Kultur Vermittlung
Michael Ahlers

Studentische Initiativen - 26.07.2021: Wenn du von gewöhnlichen Spaziergängen gelangweilt bist, aber in der Klausurphase eine Bewegungspause brauchst, Mehr >> Studentische Initiativen - 26.07.2021: Wenn du von gewöhnlichen Spaziergängen gelangweilt bist, aber in der Klausurphase eine Bewegungspause brauchst, ist unsere Quizwanderung genau das Richtige!
Vom 24.07. bis 29.08. kannst du auf 6 km Rätsel knacken. Start- und Endpunkt ist das Geschwister-Scholl-Haus (Carl-von-Ossietzky-Str.9), dort findest du auch weitere Informationen und den Teilnahmezettel (auch online unter https://ehg-khg.de/aks/), den du nach der Quizwanderung dort in den Briefkasten werfen kannst, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
AKS
Josefine.L.Krug@s...
Josefine Krug

Studentische Initiativen - 23.07.2021: Du hast noch keinen Plan, wenn du dieses Jahr bei Bundestagswahl wählen willst und Mehr >> Studentische Initiativen - 23.07.2021: Du hast noch keinen Plan, wenn du dieses Jahr bei Bundestagswahl wählen willst und hast brennende Fragen an die Bundespolitik? Dann frag doch einfach mal nach - auf unserer hybriden Podiumsveranstaltung am 10.08. um 19 Uhr mit den Lüneburger Direktkandidat*innen der #BTW2021. Schreib uns DEINE Fragen via Google Form https://forms.gle/oAX1gMBhLqqeHWAy6
und/oder stell sie selbst auf der Veranstaltung! Mehr Infos zur Durchführung findest du bald auf unserer Webseite, Facebook und Instagram :)
Policy Lab
f.romahn@policyla...
https://policylab.de/

Franziska Romahn

Studentische Initiativen - 23.07.2021: Wir lernen gemeinsam ein bisschen Technik des zeitgenössischen Tanzes (u.a. kurze Bewegungssegmente) und erproben Mehr >> Studentische Initiativen - 23.07.2021: Wir lernen gemeinsam ein bisschen Technik des zeitgenössischen Tanzes (u.a. kurze Bewegungssegmente) und erproben Synchronisation in der Gruppe. Anschließend setzen wir das erlernte Material in Kleingruppen neu zusammen und zeigen es dann den anderen.
Lehrer: Roberto Barcena, https://www.proyectango.de/eluno-1/ Datum: diesen Sonntag, 25. 07. 2021, von 18 - 20 Uhr im Kurpark in Lüneburg, open-air, überdacht
Kosten: keine, Anmeldung an sitanz@leuphana.de
Tanz - Initiative für Bewegungsforschung, Tanzräume und künstlerische Praxis (DSi)
sitanz@leuphana.de

Yvonne Emig

Studentische Initiativen - 23.07.2021: Hast du Lust, an einem deutsch-bulgarischen Austausch mit gemeinsamen Emotionen, Teamwork, neuen Bekanntschaften und Mehr >> Studentische Initiativen - 23.07.2021: Hast du Lust, an einem deutsch-bulgarischen Austausch mit gemeinsamen Emotionen, Teamwork, neuen Bekanntschaften und praktischer Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung teilzunehmen? Mit unseren Partnern aus Bulgarien und Wir.Lernen.Natur laden wir von JANUN zu "EcoNaOn" ein! Das heißt: Online-Austausch mit Bulgarien, Entwurf & Bau einer Bildungs-Kräuterspirale in Lüneburg, "Human Library" aufbauen. Wann? 1. August-Woche. Interessiert? www.janun-lueneburg.de/de/veranstaltungen/econaon
JANUN Lüneburg e.V.
lueneburg@janun.de

Eva Kern

Uni Leben - 23.07.2021: Ab voraussichtlich dem 26. Juli 2021 beginnen Baumaßnahmen an den Fenstern im Lesesaal und Mehr >> Uni Leben - 23.07.2021: Ab voraussichtlich dem 26. Juli 2021 beginnen Baumaßnahmen an den Fenstern im Lesesaal und Foyer, die bis in den September reichen. Dies bedeutet, dass
- die Arbeitsplätze auf der Lesesaalinsel währen dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.
- es im Lesesaal und Foyer temporär zu geänderten Wegeführungen kommt.
- mit erhöhter Lärmbelastung zu rechnen ist. An der Information erhalten Sie deshalb kostenfrei Ohrstöpsel von uns.
Wegen der Einschränkungen bitten wir um Verständnis.
MIZ: Bibliothek
erik.senst@leupha...

Erik Senst

Studentische Initiativen - 22.07.2021: KulturRausch präsentiert zwei Highlights der SommerRausch - Veranstaltungsreihe: Am 25.07. spielen die Studierendenbands Roller Derby Mehr >> Studentische Initiativen - 22.07.2021: KulturRausch präsentiert zwei Highlights der SommerRausch - Veranstaltungsreihe:
Am 25.07. spielen die Studierendenbands Roller Derby und kumult in der Ritterakademie. Die Disco-Funkband „kumult“ und die Indie-Dreampop Band „Roller Derby“ werden für einen tanzbaren Abend sorgen.
Außerdem: Brass Riot und das Mamagei Kollektiv werden am 04.08. in der Ritterakademie für Club- und Tanzstimmung sorgen, sodass ihr das Ende der Klausurenphase feiern könnt.
Tickets ab sofort auf unserer Website!
KulturRausch e.V.
stud.initiative.k...
https://kulturrauschluneburg.wordpress.com/sommerrausch-2021/

Merit Meurers

Studentische Initiativen - 22.07.2021: Liebe/r Studierende/r, du interessierst dich für Nachhaltigkeit und isst gerne Schokolade? Dann würde ich Mehr >> Studentische Initiativen - 22.07.2021: Liebe/r Studierende/r,
du interessierst dich für Nachhaltigkeit und isst gerne Schokolade? Dann würde ich mich über deine Teilnahme an meiner Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit freuen. Die Befragung dauert max. 10 Minuten und unter allen Teilnehmern verlose ich ein Schoko-Überraschungspaket.
Hier geht's zur Umfrage: https://survey.leuphana.de/index.php/953627?lang=de
Vielen herzlichen Dank!
Betreuerin: Prof. Dr. Kerstin Brockelmann
Kontakt: helena.balk@stud....
Masterarbeit
helena.balk@stud....

Helena Balk

Studentische Initiativen - 21.07.2021: Nach dem Motto "Medizinischer Fortschritt ist wichtig - Tierversuche sind der falsche Weg!" wird Mehr >> Studentische Initiativen - 21.07.2021: Nach dem Motto "Medizinischer Fortschritt ist wichtig - Tierversuche sind der falsche Weg!" wird uns Dr. Gaby Neumann vom Verein Ärzte gegen Tierversuche e.V. am 26.07. um 19 Uhr von tierleidfreien Alternativen in der medizinischen Forschung erzählen. Wir laden alle interessierten Menschen herzlich zum Gastvortrag ein!
Zoom-Raum:
https://leuphana.zoom.us/j/98229191769?pwd=ZjV6b3BvaGYwNFVLWXJaTWd6TjVWZz09
Meeting-ID: 982 2919 1769
Kenncode: 753030
Tierrechtsintiative Lüneburg
info@trilue.de
https://tierrechtsinitiativelueneburg.wordpress.com/
Paula Podßun

Uni Leben - 20.07.2021: Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Studierende, die die Startwoche mit dem Titel Mehr >> Uni Leben - 20.07.2021: Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Studierende, die die Startwoche mit dem Titel „New Deal / Neuer Gesellschaftsvertrag“ redaktionell begleiten. Die Seminare finden im Rahmen des Komplementärstudiums (Bachelor) statt.
Hier geht es zur Ausschreibung: https://myshare.leuphana.de/?t=ce27582ebcae685c5523302030169e26
Bewerbungsfrist ist der 20.06.2021, 23:59 Uhr.
Startwoche
aden@leuphana.de

Jelta Aden

Uni Leben - 20.07.2021: Lukashenko has begun the process of “cleansing” state structures of people whose loyalties are Mehr >> Uni Leben - 20.07.2021: Lukashenko has begun the process of “cleansing” state structures of people whose loyalties are uncertain. Still, almost all society has turned against him. In our exhibition general facts on the political situation in Belarus and findings of our research project will help us to discover motivation of Street artists, obstacles & repressions of protest street art in Belarus.
When?
Vernissage 22 of July, 6pm
23-25 of July, 6-9pm
Where?
Building 5 (near Spielwiese), Leuphana University
Seminargruppe Studium Individuale
andra.krogmann@st...

Andra Krogmann

Uni Leben - 20.07.2021: In Deiner stressigen Klausurenphase bieten wir Dir Deinen optimalen Ausgleich. Schau bei unserem Angebot Mehr >> Uni Leben - 20.07.2021: In Deiner stressigen Klausurenphase bieten wir Dir Deinen optimalen Ausgleich. Schau bei unserem Angebot von A bis Z auf der Website vorbei und finde dein Training, um dem Stress zu entfliehen. Ob Tennis, Ultimate Frisbee oder unser flexibles Groupfit-Programm - bei uns findet jede*r was! Besonders unsere Massagen lassen Dich den Stress ganz schnell vergessen.
Unsere Angebote von A bis Z findest du hier: https://go.leuphana.de/angebotesofe
Euer Hochschulsportteam!
Hochschulsport Leuphana
hochschulsport@le...
https://www.leuphana.de/services/hochschulsport.html

Philine Uhlemann

Informationen & Links

myStudy-Moodle
ist eine Platform für das virtuelle Lehren und Lernen.
myStudy-Moodle Server
Webservices
myStudy bietet die öffentlichen Informationen und Veranstaltungs- und Personenverzeichnisse als Webservice an.
Webservices Dokumentation

Anmeldeverfahren

Course registration

Benutzeroberfläche


Portal-Policy

In das myStudy-Portal werden ausschließlich Mitteilungen eingestellt, die einen großen Teil der Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg betreffen und studienbezogen sind, die akad. Selbstverwaltung betreffen oder wiss. Vorträge, Ausstellungen, akademische Feiern und andere Veranstaltungen der Leuphana Universität Lüneburg ankündigen.

Möchten Sie, dass wir Ihren Text in das myStudy-Portal einstellen, nutzen Sie das Formular „Mitteilungen einreichen“ in myStudy (News -> einreichen). Bitte beschränken Sie Ihren Text auf max. 500 Zeichen (incl. Leerzeichen) und nennen Sie eine für den Text verantwortliche Person. Wir behalten uns vor Texte zu kürzen und umzuformulieren. Der Text kann gerne einen Link auf eine Webseite enthalten, auf der weitere Informationen zu finden sind. Bitte platzieren Sie dort ggf. auch alle Dokumente für einen Download.

Mehrfachankündigungen werden nicht veröffentlicht. Regelmäßige Termine (Gruppentreffen, Stammtisch, etc.) können einmalig zu Semesterbeginn und zum Beginn der vorlesungsfreien Zeit kommuniziert werden. Wenn z.B. für eine Woche mehrere Veranstaltungen angekündigt werden sollen, müssen diese in einer Mitteilung zusammenfasst werden.

Mitteilungen zu Online-Befragungen u.ä. im Rahmen von Studien- oder Prüfungsleistungen werden nur veröffentlicht, wenn auf der Webseite der Bezug zur Leuphana Universität Lüneburg (inkl. Institut bzw. Fakultät) hergestellt wird, eine Datenschutzerklärung enthalten ist und der/die betreuende Lehrende sowie die für die Umfrage verantwortliche Person inkl. Kontaktmöglichkeit benannt sind.

Unterstützung und Beratung zur Methodik der Erstellung von Online-Befragungen erhalten Sie im Methodenzentrum, siehe http://www.leuphana.de/zentren/methodenzentrum.html. Fragen zu datenschutzrechtlichen Themen richten Sie bitte an den Datenschutzbeauftragten der Leuphana, siehe https://www.leuphana.de/universitaet/organisation/praesidium/praesidiumsbeauftragte.html.

Bitte reichen Sie erst dann Texte zur Veröffentlichung ein, wenn sie unserer Portal-Policy entsprechen! Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung wünschen wenden Sie sich an mystudy@leuphana.de.

DE | EN
GET SUPPORT!