myStudy-Moodle

ist eine Plattform für das virtuelle Lehren und Lernen.
myStudy-Moodle Server

Userguides

Die wichtigsten Funktionen von myStudy auf einen Blick [PDF]
Userguide für Studierende
Userguide für Gasthörer
User Guide for Students - EN
Userguide für Lehrende
User Guide for Teaching Staff

Webservices

myStudy bietet die öffentlichen Informationen des Veranstaltungs- und Personenverzeichnis als Webservice an.
Webservices Dokumentation

Aktuelle Nachrichten

  • Endspurt beim Gründungsideenwettbewerb
    Uni Leben - 20.07.2017: Noch bis zum 31. Juli könnt ihr am Gründungsideenwettbewerb teilnehmen. Alles, was ihr dafür tun ... mehr» müsst? Eure Idee auf maximal vier Seiten festhalten und abschicken. Dem Gewinner erwarten 1.500€ Preisgeld und die Auszeichnung als "Leuphana Gründungsidee des Jahres". Alle Infos findest du unter gmlg.de - Viel Erfolg!
    Jannik Wiegert
  • Veranstaltungen zu Kohle
    Studentische Initiativen - 18.07.2017: Hallo!
    "Ende im Gelände" steht kurz bevor, das haben wir uns zum Anlass genommen, 3
    ... mehr» Veranstaltungen zu organisieren:
    Info-Abend, 25.07.2017, 18:00, HS5 (https://goo.gl/J7aZrX)
    Blockade-Workshop, 27.07.2017, 16:00, 14.006 (https://goo.gl/t4uUr6)
    Podiumsdiskussion, 02.08.2017, 18:00, HS1 (https://goo.gl/WRuHbG)
    Falls ihr in der vorlesungsfreien Zeit mal Bock habt, nicht nur für die Klausuren, sondern auch fürs Leben zu lernen, kommt vorbei!
    E-Mail: finja.loeher@stud.leuphana.de
    Euer öko?-logisch!
    Finja Löher
  • Leuphana gibt kostenlos Möbel und Büroartikel ab!
    Uni Leben - 18.07.2017: Was? Aus der Nutzung genommene aber funktionstüchtige Möbel und Büroutensilien.
    Wann? Donnerstag, 20.07. 14-16 Uhr ... mehr» /> Wo? Hauptcampus, Gebäude 27 (Halle zwischen Sparkassenparkplatz und Zentralgebäude)
    Für wen? Kostenlos für alle Leuphana Studis
    Kommt vorbei, sucht Euch was schönes aus und gebt den Sachen ein zweites Leben!
    Gez. Umweltkoordination
    Henrik Siepelmeyer
  • Lange Nacht des Schreibens
    Uni Leben - 17.07.2017: Die "Lange Nacht des Schreibens" ist DIE Gelegenheit, sich einen Motivationsschub für das Schreiben der ... mehr» anstehenden Haus- und Abschlussarbeiten zu holen. Unser Team steht für Fragen bereit. Input-Vorträge und ein leckeres Buffet warten… Donnerstag, den 31.8.17, 16-22 Uhr, C5 - 1. Stock.
    Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.leuphana.de/zemos/schreibzentrum/events.html
    Schreibzentrum/Writing Center
    Dagmar Knorr
  • Lerncafé der SMD
    Studentische Initiativen - 14.07.2017: Die Klausurenphase hat begonnen und wir finden, dass es sich in Gemeinschaft einfach besser lernt. ... mehr» Deshalb bieten wir, die Hochschul_smd, euch auch nächste Woche wieder einen ruhigen Ort zum Lernen und Arbeiten an.
    Ab dem 17.07- 21.07 findet ihr uns in C.11.319.
    Kaffee, Tee und Kekse stehen dort bereit, sodass ihr alles habt, was ihr für einen erfolgreichen Lerntag benötigt. Wir sind in der Zeit von 10-18h in C.11.319 für euch da.
    Sina Wand
  • SMD Lerncafé, diesen Mi & Do in C14.204, 10-18 Uhr
    Studentische Initiativen - 12.07.2017: Die Klausurenphase beginnt bereits nächste Woche und damit der Lernstress. Falls du noch einen Lernort ... mehr» suchst, an dem du in konzentrierter Atmosphäre büffeln kannst und gleichzeitig entspannt einen Kaffee oder Tee trinken kannst, bist du im SMD Lerncafé genau richtig.
    12.07. & 13.07. / 10-18 Uhr / C14.204
    Kaffee, Tee & Kekse gegen Spende
    Wir freuen uns auf dich!
    SMD Lüneburg
    Karlotta Schultz
  • Transkultureller Musikabend
    Studentische Initiativen - 11.07.2017: Transcultural night of music, 13.07.2017 19.00 Uhr, AStA-Wohnzimmer
    Studierende der Leuphana und Mitglieder der Band
    ... mehr» AZADI schaffen gemeinsam Raum für Klang und Gesang.
    4/4, 3/4 und 6/8 Takte werden euch zum Tanzen, Schwanken, Träumen und Kopf nicken anregen. Iranische, Türkische, Kurdische, Griechische, Englische, Arabische und viele weitere Songs werden gespielt und geteilt:
    https://www.facebook.com/events/189892581544638/?active_tab=about
    Alle sind herzlich eingeladen! Everyone is welcome!
    Svea-Lynn-Sophia Waldeck
  • Jetzt anmelden: Hochschulsport-Ferien-Programm
    Uni Leben - 11.07.2017: Sportbegeisterte aufgepasst: Ab sofort könnt ihr euch für das Hochschulsport-Programm in der vorlesungsfreien Zeit anmelden. ... mehr»
    Wegen der Umbaumaßnahmen in Studio21 beginnt das Programm dieses Mal etwas später, am 24. Juli um 18 Uhr geht es los. Wir haben aber während des Umbaus ein abwechslungsreiches Outdoor-Spezial für euch vorbereitet.
    Schaut einfach auf unserer Website vorbei - wir freuen uns auf euch!
    Hochschulsport
    Rieke Meyer
  • Meet & Eat 17.07.2017 im 25hours Hafencity
    Studentische Initiativen - 10.07.2017: Der Alumni-und Förderverein der Leuphana Uni Lüneburg e.V. lädt herzlich zum "Meet & Eat" in ... mehr» das 25hours Hotel HafenCity Hamburg ein. Wie ändern digitale Technologien das Lernen und Lehren, wie ändern sich die Lernorte und Bildungsinstitutionen? In einem Impulsvortrag zeigt Christian Friedrich vermeintliche Gegensätze und Gemeinsamkeiten innerhalb des Spannungsfelds “Digitalisierung und Bildung” auf. Jetzt Anmelden und Platz sichern. Plätze sind stark begrenzt.
    http://bit.ly/2uGkHFA
    Alumni- und Förderverein der Leuphana (AFL) e.V. - Christopher Bohlens
  • Umfrage für meine Masterarbeit
    Studentische Initiativen - 10.07.2017: Ich brauche eure Hilfe: für eine Studie zu meiner Masterarbeit über die Chancen & Risiken ... mehr» softwarebasierter Personalauswahlmethoden.
    Es geht um Folgendes: Der digitale Trend kommt, überrollt die Einen und bringt eine Welle des Aufschwungs für die Anderen. Auch die Personalauswahl ändert sich - und genau das möchte ich untersuchen.
    Wie ist eure Einstellung dazu? Für wie sinnvoll und gerecht schätzt ihr solche Methoden ein?
    Hier geht’s entlang: https://survey.leuphana.de/index.php/162747?lang=de
    Marleen Averhage
  • Online-Umfrage Windenergie
    Studentische Initiativen - 07.07.2017: Für meine Bachelorarbeit rund um das Thema "Windenergie" führe ich derzeit eine Online-Umfrage durch, für ... mehr» die ich noch Unterstützung benötige. Die Beantwortung nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch und als Dankeschön gibt es 0,5 Versuchspersonenstunden oder die Chance 10€ zu gewinnen.
    Ich freue mich sehr über jede Hilfe!
    https://evasys.leuphana.de/evasys_02/online.php?p=windenergie17

    Lill Gerling
  • Buddys gesucht
    Studentische Initiativen - 07.07.2017: Wir suchen immer noch Buddys für die Sommeruniversität 2017. Es geht darum die Internationals vom ... mehr» Flughafen oder Bahnhof abzuholen, ihnen die Uni zu zeigen und den nächsten Supermarkt. Ihr müsst NICHT die ganze Zeit in Lüneburg sein!! Wichtig ist nur das ihr die Internationals am 01.08. abholt.
    Wenn ihr also jetzt merkt, dass ihr doch Zeit habt an dem Tag, dann schreibt bitte eine Mail an buddy@leuphana.de und gebt auch ggf. Sprachwünsche an
    Maria Nydahl
  • Veganer Brunch mit dem Öko?-logisch! am 09. Juli!
    Studentische Initiativen - 07.07.2017: Hallo ihr Lieben!
    Diesen Sonntag um 11 Uhr findet wieder der vegane Brunch im statt! ... mehr» /> Diesmal auf der Spielwiese das schöne Wetter und das Ende der Vorlesungszeit feiernd!
    Also kommt und futtert!
    Damit wir alle schlemmen können dürft ihr gerne noch leckeres veganes Essen und Besteck mitbringen!
    Wir freuen uns auf euch!
    Euer Öko?-logisch!
    Sina Spachmann
  • Teilnehmer für Masterarbeits-Experiment gesucht
    Studentische Initiativen - 04.07.2017: Hallo zusammen, für meine Masterarbeit (Thema Kaufverhalten) suche ich Teilnehmer, die mir trotz Prüfungsstress & ... mehr» Hausarbeiten eine halbe Stunde ihrer Zeit schenken. Dafür gibt es etwas zu gewinnen & eine VP-Std. Probieren oder dergleichen müsst ihr nichts.
    Wann? Di.,11.07.2017; Do.,13.07.2017; Di.,18.07.2017; Do.,20.07.2017, jeweils von 9:30–10:00 oder von 11:00-11:30 Uhr
    Wo? Rotes Feld, Raum W217
    Wie? Anmeldung über: https://doodle.com/poll/w6n2pqc4pyixywua oder per Mail an beck-sabrina@gmx.net
    Sabrina Beck
  • Geflüchtete unterstützen und Zertifikat erwerben
    Uni Leben - 04.07.2017: Der Erwerb des PluraL-Zertifikats ist für alle Studis möglich!
    Ihr absolviert Workshops zu Themen wie
    ... mehr» Durchführung von Deutschtraining sowie Umgang mit Trauma und erwerbt interkulturelle Kompetenzen. Auch werden betriebliche Beratungsmethoden wie Supervision ausprobiert. Im Praxisteil unterstützt ihr Geflüchtete beim Deutschlernen.
    Am Mittwoch, 05.07., um 14:15 Uhr stellen wir euch das Projekt und das Zertifkat in Raum C7.320 vor.
    Jede/r ist willkommen!
    leuphana.de/pluralitaet-als-lernchance
    Thekla de Carvalho Rodrigues

Portal-Policy

In das myStudy-Portal werden ausschließlich Mitteilungen eingestellt, die einen großen Teil der Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg betreffen und studienbezogen sind, die akad. Selbstverwaltung betreffen oder wiss. Vorträge, Ausstellungen, akademische Feiern und andere Veranstaltungen der Leuphana Universität Lüneburg ankündigen.

Möchten Sie, dass wir Ihren Text in das myStudy-Portal einstellen, nutzen Sie das Formular „Mitteilungen einreichen“ in myStudy (News -> einreichen). Bitte beschränken Sie Ihren Text auf max. 500 Zeichen (incl. Leerzeichen) und nennen Sie eine für den Text verantwortliche Person. Wir behalten uns vor Texte zu kürzen und umzuformulieren. Der Text kann gerne einen Link auf eine Webseite enthalten, auf der weitere Informationen zu finden sind. Bitte platzieren Sie dort ggf. auch alle Dokumente für einen Download.

Mehrfachankündigungen werden nicht veröffentlicht. Regelmäßige Termine (Gruppentreffen, Stammtisch, etc.) können einmalig zu Semesterbeginn und zum Beginn der vorlesungsfreien Zeit kommuniziert werden. Wenn z.B. für eine Woche mehrere Veranstaltungen angekündigt werden sollen, müssen diese in einer Mitteilung zusammenfasst werden.

Mitteilungen zu Online-Befragungen u.ä. im Rahmen von Studien- oder Prüfungsleistungen werden nur veröffentlicht, wenn auf der Webseite der Bezug zur Leuphana Universität Lüneburg (inkl. Institut bzw. Fakultät) hergestellt wird, eine Datenschutzerklärung enthalten ist und der/die betreuende Lehrende sowie die für die Umfrage verantwortliche Person inkl. Kontaktmöglichkeit benannt sind. Unterstützung und Beratung finden Sie im Methodenzentrum http://www.leuphana.de/zentren/methodenzentrum.html.

Bitte reichen Sie erst dann Texte zur Veröffentlichung ein, wenn sie unserer Portal-Policy entsprechen! Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung wünschen wenden Sie sich an mystudy@uni.leuphana.de


Fragen oder Probleme: mystudy@uni.leuphana.de | © Medien- und Informationszentrum der Leuphana Universität Lüneburg