myStudy-Portal Startseite / Login

Aktuelle Nachrichten

Studentische Initiativen - 18.04.2019: Zum Auftakt unseres Aktionsmonats #plastikfreiimmai starten wir am Donnerstag den 25.04 um 19 Uhr Mehr >> Studentische Initiativen - 18.04.2019: Zum Auftakt unseres Aktionsmonats #plastikfreiimmai starten wir am Donnerstag den 25.04 um 19 Uhr mit einem Poetryslam in der Etage 7 (C40.704 Universität Lüneburg).
Sei dabei #plastikfreiimmai

Öko?-Logisch! Das Nachhaltigkeitsreferat
Pia Volpert

Studentische Initiativen - 18.04.2019: Gemeinsam wollen wir uns auf die Spuren christlicher Kontemplationswege begeben und einen Tag in Mehr >> Studentische Initiativen - 18.04.2019: Gemeinsam wollen wir uns auf die Spuren christlicher Kontemplationswege begeben und einen Tag in Achtsamkeit, Gegenwärtigkeit und Stille verbringen.
Wann? 27.04., 09:30-17:00 Uhr
Wo? Raum der Stille (C40.353)
Nach einer Hinführung und Zeit in der Natur erwarten dich Achtsamkeitsübungen und schließlich die Übung in der Praxis der Meditation/Kontemplation. Bitte bring bequeme Kleidung mit.
Anmeldung bis 23.04. an buero@ehg-khg.de
Kosten: 5 Euro (Getränke und eifaches, vegetarisches Mittagessen)
Michael Hasenauer

Studentische Initiativen - 18.04.2019: Jede*r spricht vom Klimawandel - doch was kann ICH tun? Wir sind WELTbewusst und setzen Mehr >> Studentische Initiativen - 18.04.2019: Jede*r spricht vom Klimawandel - doch was kann ICH tun?
Wir sind WELTbewusst und setzen uns mit den ökologischen und sozialen Folgen unseres Konsums auseinander.
Konsumkritische Stadtrundgäng, der konsumalternative Stadtplan für Lüneburg, Bankenwechselpartys, solidarisches Sokü-Kochen und Mitmachspiele - die zum Nachdenken anregen.
Wenn du Lust auf praktische Umweltbildung für ALLE hast, komm vorbei!
Mittwoch, 24.4., 17Uhr im Janun Büro, Heinrich-Böll-Haus, Katzenstraße 2
weltbewusst-lg@ja...
Janna Henrieke Schulte

Uni Leben - 18.04.2019: Was wäre gewesen, wenn Sie kein Studium begonnen hätten? Beim PerspektivenTalk am 15. Mai Mehr >> Uni Leben - 18.04.2019: Was wäre gewesen, wenn Sie kein Studium begonnen hätten? Beim PerspektivenTalk am 15. Mai von 16 bis 18 Uhr (C8.016) berichten Auszubildende aus Betrieben der Region über ihre Entscheidung gegen ein Studium und für eine Ausbildung. In einem moderierten Erfahrungsaustausch haben Sie Gelegenheit, die eigene Bildungsentscheidung zu reflektieren und neue Sichtweisen auf den späteren Beruf und die eigene Berufung zu gewinnen. Anmelden können Sie sich auf den Seiten der Studienberatung College (https://www.leuphana.de/college/studienberatung/studierende/workshops.html).
Kirsten Zierold

Studentische Initiativen - 17.04.2019: Du möchtest dich für ein freies Studium, eine demokratische Uni, einen politischen AStA und Mehr >> Studentische Initiativen - 17.04.2019: Du möchtest dich für ein freies Studium, eine demokratische Uni, einen politischen AStA und vieles mehr einsetzen, und mit uns im StuPa parlamentarische Prozesse mitgestalten und aktive (Hochschul-)Politik machen?
Dann bist du bei uns, der Kritisch-Unabhängigen Liste genau richtig!
Komm vorbei und lern uns kennen.
Dienstag, 23.04.2019, ab 19:00 Uhr | Pons
Donnerstag, 25.04.2019, ab 19:00 Uhr | Pons
Kontakt: kul@leuphana.de
https://www.facebook.com/events/556659851824518/
Wir freuen uns!
Merten Ebbert

Uni Leben - 17.04.2019: Experimenteller Tanz mit Magdalena Klose Spontan – spielerisch – kommunikativ. Willkommen sind alle, mit und Mehr >> Uni Leben - 17.04.2019: Experimenteller Tanz mit Magdalena Klose
Spontan – spielerisch – kommunikativ.
Willkommen sind alle, mit und ohne Tanzerfahrung, die Lust haben, in intuitiven Bewegungsabläufen neue Ausdrucksmöglichkeiten kennenzulernen und gemeinsam in der Gruppe zu entwickeln.
Jeden Dienstag, ab 30. April, 19 – 20.30 Uhr, Uni Campus, C 9.102
Schnupper-Termine zum Kennenlernen: Dienstag, 30. April + 8. Mai
Anmelden + Info:
Kulturbüro Studentenwerk
kultur.lg@stw-on.de
www.stw-on.de/lueneburg/kultur
Claudia Jonischkies

Studentische Initiativen - 16.04.2019: Wir von JANUN in Lüneburg wollen uns für Ernährungssouveränität einsetzen, uns austauschen und bestehende Mehr >> Studentische Initiativen - 16.04.2019: Wir von JANUN in Lüneburg wollen uns für Ernährungssouveränität einsetzen, uns austauschen und bestehende Alternativen sichtbarer machen! Wenn du auch Lust auf Ernährung und Landwirtschaft hast, gerne kreativ bist, schon immer mal einen Science Slam organisieren, eine Stadttour entwickeln oder dich mit jungen Bulgar*innen zum Thema austauschen wolltest, dann komm vorbei!
Dienstag, 23.04.2019, 18:00 Uhr | AStA Wohnzimmer
https://www.janun.de/veranstaltungen/kennenlerntreffen-econa/
Kontakt: econa@janun.de
Miriam Winzer

Studentische Initiativen - 16.04.2019: Du möchtest mit uns philosophieren, werkeln und demnächst auch Veranstaltungen am Tiny House gestalten, Mehr >> Studentische Initiativen - 16.04.2019: Du möchtest mit uns philosophieren, werkeln und demnächst auch Veranstaltungen am Tiny House gestalten, dann komm gerne am Dienstag (16.04.19) um 18 zu unserem Kennenlerntreffen vor dem Tiny House (auf dem Parkplatz hinter dem Valinta-Cafe)
Wir freuen uns auf euch :)
https://de-de.facebook.com/pg/TinyHouseInitiativeLG/about/?ref=page_internal
Sandra Waldforst

Uni Leben - 16.04.2019: Immer wieder stehen wir vor einem Angebot an Möglichkeiten und müssen uns entscheiden. Aber: Mehr >> Uni Leben - 16.04.2019: Immer wieder stehen wir vor einem Angebot an Möglichkeiten und müssen uns entscheiden. Aber: Wie kommen wir zu einer Entscheidung? Was brauchen wir, um gute Entscheidungen zu treffen? Und warum entscheiden wir uns manchmal auch nicht? Diesen und anderen Fragen widmen wir uns in diesem Workshop am 24. Mai 2019 von 9:30 bis 16:30 Uhr. Anmelden können Sie sich auf den Seiten der Studienberatung.
https://www.leuphana.de/college/studienberatung/studierende/workshops.html
Dr. Kirsten Zierold

Uni Leben - 16.04.2019: The workshop by Jes­si­ca Val­dez Va­ne­gas aims to crea­te a safe space, in which Mehr >> Uni Leben - 16.04.2019: The workshop by Jes­si­ca Val­dez Va­ne­gas aims to crea­te a safe space, in which people experiencing and resisting racism in Germany can ex­ch­an­ge their ex­pe­ri­en­ces in a dia­lo­gic and crea­ti­ve way, em­power each other and de­ve­lop new stra­te­gies for the ever­y­day strugg­le against ra­cism. The Work­shop will take place on Wednesday, 24 April, 2019, from 2-7 pm in C14.006. *BIPOC means "Black, In­di­ge­nous and Peop­le of Co­lor". More info: https://kurzelinks.de/empowerment
Valentina Seidel

Studentische Initiativen - 15.04.2019: Der Originalton Lüneburg ist eine studentische Initiative für junge Kulturschaffende mit dem Ziel, das Mehr >> Studentische Initiativen - 15.04.2019: Der Originalton Lüneburg ist eine studentische Initiative für junge Kulturschaffende mit dem Ziel, das lokale Musikveranstaltungsangebot zu bereichern. Du hast dich schon immer gefragt, was wir beim O-Ton so machen? Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen einer Konzert- oder Partyproduktion gucken?
Dann komm am Mittwoch, dem 17. April um 19 Uhr in den Freiraum (über dem Salon Hansen) zu unserem Plenum. Es gibt Getränke und Snacks.
Wir freuen uns auf dich!
Originalton Lüneburg e.V.

Studentische Initiativen - 15.04.2019: Du hast Lust dich zu engagieren und etwas an der Uni zu bewegen? Du Mehr >> Studentische Initiativen - 15.04.2019: Du hast Lust dich zu engagieren und etwas an der Uni zu bewegen? Du bist politisch interessiert und soziale Themen sind dir ein besonderes Anliegen? Dann komm bei der Juso Hochschulgruppe vorbei und lern uns kennen :)
Bei einem gemütlichen Abend kannst du bei Snacks und Getränken erfahren wie wir arbeiten, was wir vorhaben und wie du dich einbringen kannst.
Mittwoch, 17.04, 18:30 Uhr im Plan B.
Wir freuen uns auf dich!
Juso Hochschulgruppe Lüneburg

Studentische Initiativen - 15.04.2019: Du möchtest neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln und dabei das Campusleben mitgestalten? Dann komm Mehr >> Studentische Initiativen - 15.04.2019: Du möchtest neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln und dabei das Campusleben mitgestalten? Dann komm vorbei! Wir bei Policy Lab e.V., einem Haufen motivierter Studierender aus den unterschiedlichsten Studiengängen, stellen uns gesellschaftspolitischen Herausforderungen von A wie AfD bis Z wie Zwangsgesellschaft.
Dafür musst du kein*e Expert*in für Politik sein - solange du Lust hast dich in einem tollen Team zu engagieren, bist du hier richtig :)
Mittwoch 17.04, 16:00 Uhr, C 12. 013
Policy Lab e.V.

Studentische Initiativen - 15.04.2019: Wir laden Dich ein, gemeinsam mit Pfarrer Carsten Menges die heilige Messe zu feiern, Mehr >> Studentische Initiativen - 15.04.2019: Wir laden Dich ein, gemeinsam mit Pfarrer Carsten Menges die heilige Messe zu feiern, dabei innezuhalten, Gott und dem Leben Danke zu sagen! Im Anschluss gibt es ein leckeres Abendessen.
Sei herzlich willkommen, ganz unabhängig von deiner Religion und Kofession!
Wann? Dienstag, 23.04.19, 20 Uhr
Wo? Raum der Stille (C40.353)
Michael Hasenauer

Uni Leben - 15.04.2019: 25.04: Publishing im digitalen Medienzeitalter – Einblicke in die Praxis 02.05: Einführung in die schriftliche Mehr >> Uni Leben - 15.04.2019: 25.04: Publishing im digitalen Medienzeitalter – Einblicke in die Praxis
02.05: Einführung in die schriftliche Bewerbung für Praktika und Stellen
03.05: Einführung in Moderationstechniken für Studium und Job
08.05: Gehaltsverhandlungen clever meistern
09.05: Bewerbungsunterlagen-Check
09.05: Marketing & Sales am Beispiel der nya nordiska innovations GmbH
Infos & Anmeldung unter http://www.leuphana.de/careerserviceprogramm
Herzliche Grüße
Ilka Buecher
Ilka Buecher

Informationen & Links

myStudy-Moodle
ist eine Platform für das virtuelle Lehren und Lernen.
myStudy-Moodle Server
Webservices
myStudy bietet die öffentlichen Informationen und Veranstaltungs- und Personenverzeichnisse als Webservice an.
Webservices Dokumentation

Video-Tutorial: Anmeldeverfahren

Video-Tutorial: Benutzeroberfläche


Portal-Policy

In das myStudy-Portal werden ausschließlich Mitteilungen eingestellt, die einen großen Teil der Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg betreffen und studienbezogen sind, die akad. Selbstverwaltung betreffen oder wiss. Vorträge, Ausstellungen, akademische Feiern und andere Veranstaltungen der Leuphana Universität Lüneburg ankündigen.

Möchten Sie, dass wir Ihren Text in das myStudy-Portal einstellen, nutzen Sie das Formular „Mitteilungen einreichen“ in myStudy (News -> einreichen). Bitte beschränken Sie Ihren Text auf max. 500 Zeichen (incl. Leerzeichen) und nennen Sie eine für den Text verantwortliche Person. Wir behalten uns vor Texte zu kürzen und umzuformulieren. Der Text kann gerne einen Link auf eine Webseite enthalten, auf der weitere Informationen zu finden sind. Bitte platzieren Sie dort ggf. auch alle Dokumente für einen Download.

Mehrfachankündigungen werden nicht veröffentlicht. Regelmäßige Termine (Gruppentreffen, Stammtisch, etc.) können einmalig zu Semesterbeginn und zum Beginn der vorlesungsfreien Zeit kommuniziert werden. Wenn z.B. für eine Woche mehrere Veranstaltungen angekündigt werden sollen, müssen diese in einer Mitteilung zusammenfasst werden.

Mitteilungen zu Online-Befragungen u.ä. im Rahmen von Studien- oder Prüfungsleistungen werden nur veröffentlicht, wenn auf der Webseite der Bezug zur Leuphana Universität Lüneburg (inkl. Institut bzw. Fakultät) hergestellt wird, eine Datenschutzerklärung enthalten ist und der/die betreuende Lehrende sowie die für die Umfrage verantwortliche Person inkl. Kontaktmöglichkeit benannt sind. Unterstützung und Beratung finden Sie im Methodenzentrum http://www.leuphana.de/zentren/methodenzentrum.html.

Bitte reichen Sie erst dann Texte zur Veröffentlichung ein, wenn sie unserer Portal-Policy entsprechen! Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung wünschen wenden Sie sich an mystudy@leuphana.de

DE | EN
GET SUPPORT!